In unserem Baustellentagebuch finden Sie die neusten Informationen zu unserem projekt:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100086608344851&cft[0]=AZV1gHfCiN1HQ-Yv8LmBeOkCzmHj7lyh8sSnBlDaTstnJXndEOlh8SFIc63_sziXSby3tnlxJJSAsMai0mg_IHhb8qblksq3Oo0wdD_1DQj4C6uIwqE1tWIfKm7InjZ8jSmEpESNIXJP32oM46Ku9cLWUPC2SGVZQl_vi9dxsSe036YLWvRH7Q8sLMpHbUKmBfk&tn=-UC%2CP-R

Nun wird es für uns spannend. Wir haben inzwischen gut Pläne, akzeptable Grundrisse, statische Berechnungen und ein Brandschutzkonzept. Diese Unterlagen liegen derzeit bei der B.B.S.M GmbH. Die B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH ist ein Beratungs- und Planungsbüro mit wichtigen Kernkompetenzen in der Beratung und Unterstützung von öffent­lichen Auftraggebern des Landes Brandenburg in Fragen der Stadt- und Projektentwicklung und bei der Sanierung von Gebäuden. Dieses Unternehmen prüft unsere Unterlagen und gibt (hoffentlich) die Empfehlung zum Abschluss der Finanzierung durch die ILB- Investitionsbank des Landes Brandenburg. Dort hoffen wir noch vor Weihnachten die Fördervereinbarung zu schließen, um dann sofort den Bauantrag zu stellen.

Es ist fast unglaublich, wie viel Bürokratie die Sanierung eines solchen Gebäudes verlangt, bevor wir überhaupt wissen, ob wir es nach unseren Vorstellungen umsetzen können. Daher möchten wir an dieser Stelle allen unseren Planern ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit aussprechen. Und nun noch eine Info zum Bild: Unser Projekt heißt „Wohnen im Wagnereck“. Früher sprachen wir vom „Z“. Hier sieht man nun aber, dass der Anbau zur Liszt-Straße bereits abgerissen ist und somit nur noch ein Eck übrig bleibt.